Werkstattausrüstungen/ Werkbänke

Artikel vom 8. Juli 2020
Werkstattausrüstungen

Mit der elektro-mobilen Werkbank lässt sich mühelos der Standort wechseln (Bedrunka + Hirth).

Mit der neuen e-workdrive Werkbank setzt Betriebseinrichter Bedrunka + Hirth seine Reihe mit Lösungen für »Gesundes Arbeiten« in Produktion und Werkstatt fort. Der elektrische Antrieb der mobilen Werkbank, der nach Bedarf zugeschaltet werden kann, ermöglicht mühelos schnelles Anfahren auch mit hohen Lasten und kann so den Betriebsablauf beschleunigen. Vor allem aber entlastet er die Beschäftigten: Der e-workdrive beugt Beschwerden an Nacken, Schultern und Handgelenken vor und vermindert dadurch verursachte krankheitsbedingte Ausfälle. Bei der Neuheit handelt es sich um ein weiteres Zusatzmodul für die individuell konfigurierbaren mobilen Kastenwerkbänke des Unternehmens aus dem baden-württembergischen Bräunlingen. Die einfach zu integrierende Systemlösung besteht aus Antriebseinheit, Steuerungsmodul und Handbedieneinheit. Zum Lieferumfang gehören Akku und Ladegerät. Der Antrieb ist als fünftes Rad der mobilen Werkbank so platziert, dass er für hohe Fahrstabilität vor allem in Kurven sorgt. Die Anpresskraft des Rades sowie eine Ausgleichsfunktion für unebene Böden gewährleisten dabei optimalen Bodenkontakt und einfachen Geradeauslauf. Der Fahrmotor lässt sich bei notwendigen Standortwechseln nach Bedarf zuschalten. Im Stand-by-Modus gibt es keinen Bodenkontakt. Bedient wird die elektrisch angetriebene mobile Werkbank über einen Steuerungsknopf am ergonomisch gestalteten Handgriff. System- und Akkustatus lassen sich über die LED-Anzeige ablesen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Meiko Deutschland GmbH
Englerstr. 1
D-77652 Offenburg
0781 6397-6000
protect@meiko.de
www.meiko.de/protect
Firmenprofil ansehen
Weh GmbH Verbindungstechnik
Josef-Henle-Str. 1
D-89257 Illertissen
07303 9609-0
sales@weh.com
www.weh.de
Firmenprofil ansehen
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Str. 29
D-33332 Gütersloh
08002244644
info@miele-professional.de
www.miele-professional.de
Firmenprofil ansehen