Telefonanlagen

Artikel vom 13. Juli 2020
Software für BOS

Das Avaya Breeze Client SDK ermöglicht zudem die Entwicklung von Apps, durch die diese Standortinformationen oder andere enthaltene Zusatzinformationen grafisch dargestellt werden können. Auch Chats, Videos und die Übertragung von Bildern sind möglich.

Avaya GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, bietet mit Avaya Vantage eine Kommunikationslösung für Betreiber von Leitstellen, die diesen viele Möglichkeiten zur schnellen und modernen Beantwortung von Notrufen bietet. In Verbindung mit Avaya Aura oder Avaya Breeze kann das Endgerät zudem die Anforderungen der technischen Richtlinie Notruf 2.0 der Bundesnetzagentur erfüllen. Bisher kamen in Leitstellen vor allem klassische Telefongeräte im Zusammenspiel Leitstellen-Software-Applikationen zum Einsatz. Im Zuge der Digitalisierung und der damit einhergehenden Umstellung des Telefonnetzes von ISDN- auf SIP-Technologie sind neue Funktionalitäten gleichermaßen möglich wie erforderlich geworden. Das innovative und flexible Desktop-Telefon Avaya Vantage basiert auf dem Android-Betriebssystem und kann in zukünftig mittels SIP-Trunk angebundenen Avaya Aura Kommunikationssystemen neben der Anrufernummer auch die im SIP-Protokoll eingebetteten Geopositions-Daten verarbeiten. Das Avaya Breeze Client SDK ermöglicht zudem die Entwicklung von Apps, durch die diese Standortinformationen oder andere enthaltene Zusatzinformationen grafisch dargestellt werden können. Somit können diese Informationen neben der Übermittlung an die Leitstellensoftware gleichzeitig und unabhängig auch am Avaya Vantage SIP-Endgeräte zur Verfügung gestellt werden, wodurch sich eine zusätzliche Redundanz für diese Funktion ergibt. Daneben erlaubt Avaya Vantage auch die Einbindung bestehender Android-Apps sowie weiterer Multimedia-Kanäle wie Chats, Video oder die Übertragung von Bildmaterialien. Avaya Vantage ist in verschiedenen Formfaktoren verfügbar, mit oder ohne mechanische Tasten, und kann optional mit einem schnurlosen oder kabelgebundenen Hörer sowie Headset ausgestattet werden. Das personalisierbare und einfach zu bedienende Display ermöglicht eine intuitive Nutzung des Geräts. Dank der vielfältigen Entwicklungs- und Anwendungsmöglichkeiten fördert Avaya Vantage die Zusammenarbeit und Effizienz der Leitstelle und macht sie einsatzbereit für ein digitalisiertes Rettungswesen.

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