Klettergurte für technische Rettung

Artikel vom 12. April 2023
Rettungsgeräte

Die zentrale Halteöse aus Metall des »Falcon«-Gurts verteilt die Last beim freien Hängen auf Hüftgurt und Beinschlaufen (Bild: Petzl).

»Falcon« von Petzl ist ein leichter Sitz- und Haltegurt für frei hängend durchgeführte Rettungseinsätze. Seine ventrale Halteöse aus Metall ermöglicht die Verteilung der Last auf den Hüftgurt und die Beinschlaufen. Seine leichte, komfortable Bauweise aus halbstarrem, schmalem Hüftgurt und halbstarren, schmalen Beinschlaufen mit 3D-Schaumstoffpolsterung gewährleistet ein optimales Verhältnis zwischen Komfort und Gewicht sowie Volumeneinsparung für den Einsatz am Boden, in Fortbewegung oder frei hängende Einsätze.

Der »Falcon« ist ein leichter Sitz- und Haltegurt für frei hängend im Seil durchgeführte Rettungseinsätze (Bild: Petzl).

Die selbstverriegelnden »Doubleback Plus«-Schnallen am Hüftgurt und die »Fast LT«-Schnallen an den Beinschlaufen ermöglichen eine einfache und schnelle Einstellung. Die rückseitige Schnalle dient zum Befestigen eines »Top«- oder »Top Croll L«-Brustgurts. Es stehen die Farben schwarz/gelb und schwarz in jeweils drei Größen zur Auswahl (Größe(n): 0, 1 und 2). Das Gewischt des Gurtzeugs beträgt 900 g (Größe 0). Für den »Falcon« liegen Zertifizierungen nach CE EN 813, CE EN 358, EAC, UKCA vor.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie