Telefonische Erreichbarkeit sicherstellen
ITK und Dienstleistungen
Ein jeder kennt die Problematik, wenn die Festnetztelefonie nicht mehr funktioniert und es in der Leitstelle ruhig wird. Netzstörungen, wie zuletzt im Juli 2021, die jederzeit wieder möglich sind, wirken sich sensibel auf die Erreichbarkeit von Notrufsystemen aus. Die potenziellen Folgen daraus können verheerend sein.
AVS hat dafür eine konsequente Lösung entwickelt, um auftretende Festnetz-Zwischenfälle zu eliminieren. Das stets verfügbare Mobilnetz wird dabei zur Absicherung genutzt. Der Mehrwert ist dabei eine erweiterte Erreichbarkeit, komfortable Bedienung, einfache Verwaltung sowie die feste Integration der Mobiltelefone. Diese Integration ist vom Provider und den Endgeräten unabhängig und jederzeit erweiterbar. Die Einbindung mehrerer Geräte pro Arbeitsplatz ist ebenso möglich.
Jederzeit handlungsfähig
Denn die mobile Erreichbarkeit in der Zentrale ist essenziell wichtig geworden. Die AVS »Sprachsystem-Lösung« wurde mit dem »mobile Fallback Modul« komfortabel erweitert. So bleibt die Zentrale jederzeit mobil verbunden und handlungsfähig, und dies auch komfortabel an jedem Arbeitsplatz.
AVS ist in der Lage, unabhängig von Hersteller und Netzbetreibern mobile Geräte einzubinden. Alternativ zur Einbindung physischer Geräte wird auch die Möglichkeit angeboten, die Software »AVS mobile Device« zu integrieren. Dieses Gerät lässt sich bequem und einfach in eine bestehende Touchpanel-Umgebung integrieren und vom Arbeitsplatz absetzen. Selbstverständlich im gewohnt einfachen und übersichtlichen AVS Touchpanel-Design. Die zentrale Verwaltung der mobilen Einheiten bietet außerdem einen einfachen Support.