Miele & Cie. KG


Das Unternehmen Miele & Cie. KG, Hersteller hochwertiger Haus- und Gewerbegeräte, wurde 1899 von Carl Miele und Reinhard Zinkann gegründet. Der Hauptsitz ist Gütersloh, weitere Werke befinden sich überwiegend in räumlicher Nähe. So kommt ein großer Teil der gewerblichen Wäschereitechnik aus dem Mielewerk Lehrte bei Hannover. Zum Geschäftsbereich „Miele Professional“ gehört auch Spültechnik für den Medizin- und Laborbereich.
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Immer besser\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" lautet die Unternehmensphilosophie, die schon um 1900 von den Unternehmensgründern als Leitmotiv geschaffen wurde. Die erfolgreiche Entwicklung lässt sich am Umsatz der Miele-Gruppe ablesen, der im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Mrd. Euro betrug. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 11.050 davon in Deutschland.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Logo Miele & Cie. KG
Infos zum Unternehmen
Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Str. 29
D-33332 Gütersloh