TEXA Deutschland GmbH
Die deutsche Filiale von TEXA wurde im Jahre 2002 gegründet und ist verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ca. 40 Mitarbeitern wird ein äußerst effizienter Kundenservice gewährleistet. Ein professionelles Call-Center gibt Hilfestellung bei Diagnose, Abgasmessung und Klimaservice. Im TEXA Schulungszentrum lernen die Kunden die TEXA Geräte in vollem Umfang anzuwenden. Praktische Arbeiten direkt am Fahrzeug stehen dabei im Vordergrund.
Ein großes Lager sichert die schnelle und zuverlässige Belieferung Produkten und Ersatzteilen. Reparaturen und Wartungen an den Geräten werden sowohl am Standort als auch beim Kunden durchgeführt.
Vertrieben werden die TEXA Geräte ausschließlich über ein engmaschiges Netz an autorisierten Vertragshändlern, die vom TEXA Außendienst vor Ort unterstützt werden. Zu den Kunden von TEXA gehören neben freien Werkstätten auch Vertragswerkstätten, Fahrzeughersteller und Einrichtungen des Bundes, der Länder und der Kommunen.