Kennzeichnung/Inventarisierung

Artikel vom 20. Juni 2020
Absperrmaterial

Thermotex Nagel bietet seit über 30 Jahren Maschinen, Betriebsmittel und Dienstleistungen zur Kennzeichnung, Logistik, Reparatur und Veredelung von Textilien an.

Essenziell wichtig und der Grundstein für einen verlässlichen sowie hygienischen Wäschekreislauf: die richtige Kennzeichnung des Textils. Genau an diesem Punkt setzt Thermotex mit seinen Produkten und Dienstleistungen an. Von der Patchmaschine über die Etiketten bis hin zu Transpondern bietet das umfangreiche Pro­dukt­sortiment für jede Anforderung an die Kennzeichnung und Inventarisierung eine optimale Lösung. Dabei spielen vor allem die richtigen Kombinationen eine elementare Rolle. Für ein langlebiges, robustes Etikett muss die Zusammenstellung von Drucker, Etikettenmaterial und Farbband aufeinander abgestimmt sein. Damit dieses gedruckte Etikett mehreren Waschzyklen standhält, müssen wiederum die Faktoren Druck, Zeit und Temperatur beim Patchvorgang optimal eingestellt sein. All diese Kriterien ideal zu kombinieren, geht nicht jeder Einrichtung einfach von der Hand. Deshalb steht die kompetente Beratung der Kunden direkt vor Ort an vorderster Stelle. Der Geschäftsführer Helmut Czichon lässt hier seine Erfahrung sprechen: »Wir sorgen dafür, dass in einem Wäschekreislauf jedes Wäschestück immer wieder zu seinem Nutzer findet. Dafür kennzeichnen wir rund 1,4 Milliarden Wäscheteile pro Jahr. Das Kleidungsstück an sich wird dadurch sicherlich nicht intelligenter. Eine Feuerwehrjacke bleibt eine Feuerwehrjacke, ein Polo-Shirt eben ein Polo-Shirt. Aber: Es ist ganz entscheidend, mit welcher Technologie dieses Kleidungsstück im Kreislauf vorangetrieben wird, sodass man zum Beispiel auch dessen Lebenszeiten ermitteln kann. Wie oft ist die Feuerwehrjacke schon gewaschen? Ist die Sicherheit noch gewährleistet? Mit der RFID-Technik, Barcodes oder Datamatrix-Codes lassen sich alle Informationen rund um das Textil jederzeit abrufen.« Als Systemanbieter liefert Thermotex das Rundumsorglos-Paket für jede Einrichtung: vom Etikett für Textil und Inventar, Logo- und Namensemblem, der Patchmaschine, dem Thermotransferdrucker, Textilien wie Polo-Shirts bis hin zu kompletten RFID-Systemen mit entsprechender Software für völlige Transparenz bei der Textillogistik.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie
rescue-tec GmbH & Co. KG
Oberau 4-8
D-65594 Runkel-Ennerich
06482 608900
info@rescue-tec.de
www.rescue-tec.de
Firmenprofil ansehen