Brandschutzkoffer Fettbrand

Artikel vom 19. Juli 2020
Brandschutz ...

Das neue Brandschutzkoffer-Modell erlaubt die Vorführung sowie das richtige Verhalten bei einem Fettbrand am Herd (Bals Brandschutz).

In Haushalten passieren immer wieder Unfälle und die Feuerwehren werden nur allzu oft zu Küchenbränden gerufen. Fettbrände sind meist die häufigsten Ursachen für Küchenbrände. Diese werden durch Unwissenheit und auch oft durch menschliches Fehlverhalten häufig selbst verursacht. Der daraus entstandene Schaden ist nicht selten sehr hoch für die Betroffenen. Deshalb stellen sich viele die Fragen: Was kann ich tun, um die Gefahr von vornherein zu vermeiden? Wie verhalte ich mich richtig, wenn doch ein Feuer am Herd durch Fett ausbricht? Was sind die Gefahren am Herd im Umgang mit heißem Fett? Schnell kann beim Kochen in jeglicher Form, das Fett zu brennen beginnen. Oft denken viele als erstes daran Feuer mit Wasser zu löschen. Aber wenn Fett brennt – ist dies die falsche Entscheidung mit fatalen Folgen. Das neue Brandschutzkoffermodell »Fettbrand am Herd« bietet Feuerwehren und Kameraden/innen der Brandschutzerziehung/ Brandschutzaufklärung die Möglichkeit, ohne viel Aufwand eine Fettexplosion praxisnah darzustellen und vorzuführen. Wesentliche Vorteile des neuen Brandschutzkoffers sind, dass ein schneller Aufbau der Edelstahl-Vorführküche und dem passenden Zubehör auf kleinem Raum erfolgt und die Betrachter die Vorführung aus der Nähe verfolgen sowie unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsmaßnahmen auch selbst einmal versuchen, den Fettbrand richtig zu löschen oder diesen mit Wasser auszulösen. Zudem hat man die Möglichkeit, in kurzen Abständen und ohne viel Aufwand mehrere Vorführungen zu zeigen. Es gibt keine starke Geruchsbelästigung während der Vorführung. Man kann die Edelstahl-Modellküche mit Zubehör einfach und schnell reinigen. Die Edelstahl-Modellküche ist durch ihre Materialbeschaffenheit langfristig einsetzbar. Ebenso ist die ­Küche und deren gesamtes Zubehör schnell, sicher und kompakt im praktischen und hand­lichen Aluminiumkoffer verstaut.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie