Mobile Trinkwasserversorgung und Verpflegung

Artikel vom 13. März 2022
Einsatzverpflegung

Schnelle Einsatzverpflegung mithilfe verschiedener Küchenmodule (links). Daneben eine mobile Aufbereitungsanlage »WTC 700« für Trinkwasser (Bilder: Kärcher Futuretech).

Kärcher Futuretech gehört zu den internationalen Spezialisten für mobile Schutz- und Versorgungssysteme. Das Portfolio aus Produkten zur mobilen Trinkwasserversorgung, Verpflegung, Feldlager und CBRN-Dekontamination deckt Kernbereiche des Zivil- und Katastrophenschutzes ab. Die Systeme von Kärcher Futuretech sind weltweit im Einsatz.

Eine mobile Aufbereitungsanlage »WTC 700« für Trinkwasser (Bild: Kärcher Futuretech).

Leistungsstarke Trinkwasseraufbereitungsanlagen

Da wären etwa die beiden leistungsstarken Trinkwasseraufbereitungsanlagen »WTC 5000 UF« und »WTC 700« mit ihrem jeweils unterschiedlichen Funktionsprinzip Ultrafiltration bzw. Umkehrosmose. »Als Teil der technischen Ausstattung zahlreicher Hilfsorganisationen waren unsere Trinkwasseranlagen im vergangenen Jahr unter anderem während der Flutkatastrophe im Ahrtal im Einsatz,« berichtet Daniel Kaiser, Sales Manager Zivil- und Katastrophenschutz.

Im Bereich mobile Verpflegung bietet Kärcher Futuretech etwa den mobilen Kombidämpfer »KCS 15« sowie das 2-wandige Kochmodul. Beide Module lassen sich entweder als Einzelmodule betreiben oder können etwa in die Modulfeldküche »MFK 2« integriert werden. Die Bereitstellung von Warmwasser, z. B. für Duschen oder Dekontaminationsaufgaben am Einsatzort, kann über mobile Durchlauferhitzer erfolgen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Kärcher Futuretech GmbH
Infos zum Unternehmen
Kärcher Futuretech GmbH
Alfred-Schefenacker-Str. 1
D-71409 Schwaikheim

07195 14-0

Firmenprofil ansehen