Einrichtung für Feuerwehr-Pickups

Artikel vom 9. Januar 2023
Fahrzeuginnenausbau

Die besonders leichte und robuste »bott vario3« Fahrzeugeinrichtung wurde exakt auf den ELW abgestimmt (Bild: Bott).

Bott stattet den Mitsubishi Pickup »L200« mit einer »bott vario3« Fahrzeugeinrichtung aus. Somit ist das Fahrzeug ideal vorbereitet für Einsätze bei jede Feuerwehr. Die Schubladen des  Unterflurmoduls reichen über die gesamte Länge der Ladefläche. Das Material lässt sich so einfach und ergonomisch günstig am Heck entnehmen. In den Schubladen ist die feuerwehrspezifische Ausrüstung – und ganz besonders auch lange Teile wie z. B. Rettungsscheren oder Spreizer – optimal untergebracht.

Die Seitenklappen des Hardtops ermöglichen das schnelle und einfache Zugreifen auf das Material in Schubladen (Bild: Bott).

Im Inneren der Regale integrierte, helle LED-Leuchtstreifen sorgen für einen schnellen Überblick – auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Kein Platz wird hier verschenkt. Der Raum zwischen den beiden Schrankmodulen bietet Platz für weiteres Equipment. Die Fahrzeugeinrichtung verfügt über zahlreiche, leicht zugängliche Möglichkeiten für die Ladungssicherung. Sämtliche Ablagen wurden mit Elementen zum Verzurren ausgestattet. Im Regal sorgen Airlineschienen für den festen Halt des Equipments.

Individuelle Ausstattung für Nutzfahrzeuge

»Mitsubishi stattet Nutzfahrzeuge individuell nach den jeweiligen Anforderungen aus«, sagt Jörg Machalitzky, Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mitsubishi Motors Deutschland. »Der Mitsubishi Pickup ›L200‹ ist ein Beispiel für ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, das je nach individuellen Anforderungen auch noch erweitert und mit weiteren Features ausgestattet werden kann. Durch seine Geräumigkeit und Geländegängigkeit sowie die hohe Zuladung ist der ›L200‹ ein perfektes Fahrzeug für sehr unterschiedliche Einsatzarten, vor allem auch bei Rettungsdiensten. Das gezeigte Fahrzeug dient als Einsatzleitwagen bei der Feuerwehr. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind aber denkbar und problemlos möglich. Durch seinen Allradantrieb mit Geländereduktion und sperrbarem Differenzial sowie der robusten Bauweise mit Blattfedern hinten ist der L200 zudem ein Fahrzeug für anspruchsvolle Einsätze.«

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Logo Bott GmbH & Co. KG
Infos zum Unternehmen
Bott GmbH & Co. KG
Bahnstr. 17
D-74405 Gaildorf

07971 251-0

Firmenprofil ansehen