PSA auf kleinstem Raum trocknen
Schränke
Bei persönlicher Schutzausrüstung (PSA) kommt es auf eine fachgerechte Trocknung an. Ein Trockenschrank trocknet Einsatzkleidung besonders schonend: Die Kleidung hängt zum Trocknen auf Bügeln, ohne mechanischer Belastung ausgesetzt zu sein. Wenn nicht viel Platz vorhanden ist, bietet Gottlob Stahl Wäschereimaschinen mit dem Trockenschrank »TS 650« jetzt eine noch flexiblere Lösung.
Kondensationstrockenschrank »TS 650«
Der »TS 650« ist ein effizienter Kondensationstrockenschrank, der weder ein Fenster noch eine Kernbohrung zur Abführung der feuchten Luft benötigt. Stattdessen kann das Kondensat über einen Schlauch wahlweise in den Hausablauf oder einen Kanister geleitet werden. Durch die kompakten Maße ist der Trockenschrank universell und ohne baulichen Aufwand in allen Räumlichkeiten einsetzbar.
Mit drei Temperaturstufen (30, 40 und 50 °C, wahlweise mit Zusatzheizung bis 70 °C) können Feuerwehren ihre Einsatzkleidung schonend und gleichmäßig trocknen. Der Trockenschrank bietet Platz für bis zu drei Feuerwehr-Garnituren, bestehend aus Einsatzjacken und -hosen. Die bis zu 24 Halterungen eignen sich für die Trocknung von Stiefeln, Helmen, Masken, Lungenautomaten und Handschuhen. Über eine Zeitschaltuhr, den Direktstart oder die zusätzlich eingebaute Stahl »FREEpro«-Steuerung lässt sich der »TS 650« flexibel steuern. Eine optionale Ozonlampe reduziert Keime und Gerüche. Für den Betrieb wird des Schranks wird lediglich eine 230-V-Steckdose benötigt. Mit einem maximalen Stromverbrauch von 3 kWh ist der Trockenschrank von Stahl besonders leistungsstark und energiesparsam.