Mobile Pumpensysteme

Artikel vom 15. Juni 2020
Löschsysteme

Das Wasserfördersystem HydroSub als Abrollcontainer-Lösung mit Pumpeneinheit und 2000 m Schlauch.

Seit über 32 Jahren ist Hytrans aus Lemmer ein führendes Unternehmen mit mobilen Systemen für die Wasserversorgung über sehr lange Wegstrecken. Das Wasserfördersystem HFS wurde damals für den niederländischen Katastrophenschutz und die Feuerwehr entwickelt und bis heute wurden mehr als 1100 Systeme weltweit geliefert.

Wenn hohe Wassermengen über lange Strecken zur Bekämpfung von Großbränden transportiert werden sollen, ist das HFS eine äußerst leistungsstarke Lösung (Hytrans).

Das HFS ist unter anderem für die Anwendung bei Naturkatastrophen (Hochwasser, Erdbeben) und zur Bekämpfung von Großbränden (Industrie, Waldbrände, Großgebäude) entwickelt. Die Grundidee des HFS, nämlich in sehr kurzer Zeit sehr viel Wasser kontinuierlich über eine sehr weite Entfernung mit sehr geringem Personaleinsatz transportieren zu können, wurde in den vergangenen Jahren in unzähligen Einsätzen mit großem Erfolg bewiesen. Die Interschutz 2020 wird eine ganz besondere Veranstaltung für Hytrans, denn noch nie zuvor wurden auf einer Messe so viel Innovationen und Weltneuheiten an das breite Publikum präsentiert. Neben einer völlig neuen kompakten Pumpeinheit aus der HydroSub-Serie, der HydroSub 250, wird auch eine völlig neue Konfiguration der HydroSub 1200F (30.000 lpm bei 12 Bar) vorgestellt. Diese HydroSub 1200F ist unter anderem mit einer patentierten Schaumzumischung ausgestattet und erfüllt dank eines modernen Performance-Konzeptes die strenge, seit 1. 1. 2019 geltende Abgasnorm EU Stage V. Bei Hytrans in Lemmer arbeiten heute über 60 Mitarbeiter, welche die vielzähligen Produkte und Projekte entwickeln, optimieren und bauen. Nach der Auslieferung stellt das Unternehmen zudem sicher, dass die Endbenutzer eine umfangreiche Schulung erhalten, um das System optimal nutzen zu können. Ferner stellt Hytrans mit einem weltweiten Händler- und Servicenetz sowie modernsten (Fern-) Diagnosemöglichkeiten sicher, dass Standzeiten minimiert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie