Mobile Pumpensysteme
Löschsysteme
Hytrans aus den Niederlanden ist mittlerweile fast 35 Jahre bekannt als Marktführer für mobile Systeme für den Wassertransport über sehr lange Wegstrecken. Diese »HFS«- Wasserförder- bzw. »Wasser Management-Systeme« wurden in den 1980er-Jahren ursprünglich für den Niederländischen Katastrophenschutz und die Feuerwehr entwickelt und es wurden bis heute weit über 1000 Systeme weltweit ausgeliefert. Das Hytrans System kommt neben alltäglichen Brandeinsätzen unter anderem bei Naturkatastrophen (Hochwasser, Erdbeben) zur Brandbekämpfung von Großbränden (Industrie, Waldbrände, Großgebäude) sowie zur Not-Kühlwasserversorgung (Kernkraftwerke, Stahlindustrie) zum Einsatz. Die Grundidee des Hytrans-Systems, nämlich in der Lage zu sein, mit minimalem Personalaufwand und in kürzester Zeit einen großvolumigen Wassertransport über große Distanzen und langer Einsatzdauer fördern zu können, hat sich bei unzähligen Einsätzen auf der ganzen Welt erfolgreich bewährt.
Neuheiten auf der »Interschutz 2022«
Die »Interschutz 2022« wird eine ganz besondere Veranstaltung für das niederländische Unternehmen, denn noch nie zuvor wurden auf einer Messe so viele Neuheiten einem breiten Publikum vorgestellt. Neu ist unter anderem die »HydroSub 250«, welche mit 8000 l/min bei 10 Bar eine wichtige Lücke in der Reihe der »HydroSub«-Pumpsysteme schließt. Ebenfalls neu ist die zweimotorige Leistungs-Konfiguration der »HydroSub 1200F« (30.000 l/min bei 12 Bar), welche mit einer neuartigen Schaumzumischung ausgestattet ist.
Bei Hytrans in Lemmer arbeiten heute über 70 hochmotivierte Mitarbeiter, welche die vielzähligen Produkte und Projekte entwickeln, optimieren und bauen. Nach der Auslieferung stellt das Unternehmen außerdem sicher, dass die Endbenutzer eine umfangreiche Schulung erhalten, um das System optimal nutzen zu können. Ferner stellt Hytrans mit einem weltweiten Händler- und Servicenetz sowie modernsten (Fern-)Diagnosemöglichkeiten sicher, dass unvorhergesehene Standzeiten minimiert werden.