Bekämpfung von Ölunfällen und Vegetationsbränden

Artikel vom 5. April 2023
Löschgeräte und Produkte für die Brandbekämpfung

Die FORU (Floating Oil Recovery Unit) ist ein Skimmer, der auf den neuesten technologischen Entwicklungen mit einem Down-Draft-System basiert. Durch seine Form ist er auch unter rauen Bedingungen effektiv einsatzbereit (Bild: Hytrans).

Hytrans Systems BV, ein führendes Unternehmen für mobile Wasserförder- bzw. »Wasser Management-Systeme«, hat kürzlich die Technologie und die Produkte von FORU Solution BV erworben.

Foru Solution ist bekannt für seine innovativen und bewährten Lösungen zur Bekämpfung von Ölunfällen. Die Foru-Öl-Skimmer gehören zur ersten Wahl, wenn es darum geht, Ölverschmutzungen auch bei rauem Wetter zu beseitigen. Durch ihre hohe Kapazität können die Skimmer kleine- bis hin zu den größten und schlimmsten Ölverschmutzungen beseitigen.

Mit der Übernahme erweitert Hytrans seine bereits umfangreiche Produktpalette und macht sie für seine Kunden im Hafen- und petrochemischen Markt noch vielseitiger einsetzbar. Das mobile Hytrans-System kann jetzt neben der Wasserversorgung zur Brandbekämpfung- oder zum Beispiel der Not-Kühlwasserversorgung auch zur Beseitigung von Ölverschmutzungen eingesetzt werden.

Wasserförderung bei Vegetationsbränden

Das Hytrans-System wird immer öfter zur  Vegetationsbrandbekämpfung eingesetzt und ist bei vielen Nutzern und Behörden mittlerweile auf kommunaler und Landesebene fester Bestandteil des örtlichen Konzeptes zur Vegetationsbrandbekämpfung.

Ob in offener oder geschlossener Reihenschaltung für die Wasserförderung über extrem lange Förderwegstrecken oder zur drastischen Verkürzung von Pendelzeiten von z. B. TLF oder Helikopter: Auch hier beweist sich das Hytrans-System als ein schnelles, flexibles und äußerst effizientes Wasser-Management-System.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Dr. Jessberger GmbH
Jägerweg 5-7
D-85521 Ottobrunn
089 666633-400
info@jesspumpen.de
www.jesspumpen.de
Firmenprofil ansehen
rescue-tec GmbH & Co. KG
Oberau 4-8
D-65594 Runkel-Ennerich
06482 608900
info@rescue-tec.de
www.rescue-tec.de
Firmenprofil ansehen
Industrieelektronik Pölz GmbH
Großendorf 122
A-4551 RIED IM TRAUNKREIS
0043 7588 70122
office@poelz.at
www.poelz.at
Firmenprofil ansehen