- Anzeige -

SEIZ Technical Gloves GmbH


Was in einem alten Bauernhaus begann, ist nun ein Unternehmen mit vollautomatischem Hochregallager und hauseigenem Handschuhmuseum. Die SEIZ Technical Gloves GmbH entwickelt und vertreibt technischen Handschutz und gilt als Erfinder des textilen Feuerwehrhandschuhs sowie Technologieführer der Branche. Der Familienname Seiz ist zu einer Marke geworden, die vor allem Feuerwehrleute und Rettungsdienste und seit einigen Jahren auch Wintersportfans weltweit kennen.
Der Grundstein hierfür wurde 1961 in Metzingen gelegt. Die Idee war, hochwertige Schutzhandschuhe mit neuen Passformen und neuem Design zu produzieren. Diese Philosophie sowie die Grundwerte Zusammenhalt, Loyalität, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und gegenseitige Wertschätzung werden im Unternehmen bis heute gelebt und geschätzt. Diese Werte und der beständige Wille, mit immer neuen Innovationen die Handschuhe stets noch besser für die Kunden zu machen, ist die Basis des Unternehmenserfolgs.