Leistungsstarke Akku-Machinen für Rettungseinsätze
Akkubetriebene Rettungswerkzeuge
Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Kunden weltweit in der Industrie, im Handwerk, auf der Baustelle, im Garten sowie im Facility Management auf Makita. Als Vorreiter im Bereich Akku-Technologie bietet der Hersteller eine vielfältige Produktpalette an leistungsstarken Akku-Geräten und bietet so für die verschiedensten Anwendungsgebiete eine kompetente Lösung.
»DJS800«
Bei Rettungseinsätzen erweisen sich leistungsstarke Akku-Maschinen als besonders nützlich, da sie kabellos an jedem Ort verwendet werden können. Als Maschinenneuheit im Bereich Rettungstechnik präsentiert Makita die 18 V Akku-Faserzementschere »DJS800« aus dem »18 V LXT«-Akku-Sortiment. Es können Faserzementplatten bis zu einer Stärke von 13 mm bearbeitet werden. Der Schneidkopf ist werkzeuglos um 360° drehbar, um für jede Position die optimale Haltung zu finden. Mit Arretierung für einen Dauerbetrieb.
Das Makita Produktportfolio umfasst zudem eine Vielzahl von Akku-Lampen und LED-Akku-Strahlern welche ebenfalls Anwendung bei Rettungseinsätzen finden. Neben den Akku-Werkzeugen wird auch das passende Zubehör wie Sägeketten, Reciproblätter und Trennscheiben für bspw. Akku-Trennschleifer oder Akku-Winkelschleifer angeboten. Das Makita-Zubehör zeichnet sich unter anderem durch minimalen Funkenflug und sehr hohe Standzeiten aus.
Das Makita-Vertriebsnetz unterstützt Kunden deutschlandweit durch individuelle Beratung und steht Kunden jederzeit für Vorführungen von Maschinen, kostenoptimierte Zusammenstellungen von Maschinen inklusive Zubehör sowie für Rückfragen im Anschluss zur Verfügung. Insbesondere das Team der Makita Senior-Consultants Power-Tools ist auf den Bereich Rettungstechnik spezialisiert und ein kompetenter Ansprechpartner für Feuerwehr, THW und Rettungskräfte.